Aktuelles / Impressionen

Hier findest du alle aktuellen Infos, und Impressionen der vergangenen Veranstaltungen.

Die vollständige Fotogalerie aller bisherigen Veranstaltungen findest du auf Facebook  ...schau einfach mal rein!



Sommerspiele  04. Juli

Gestern trafen sich die Teilnehmer aller Gruppen (ausser Welpen) zur gemeinsamen Gruppenstunde.
Wir spielten Brennball in abgeänderter Form, und nannten es Brenn-Futterbeutel.
So ging es um:
  • Impulskontrolle
  • Frustrationstoleranz
  • Sinn und Zweck der Leine (können wir -Mein Hund und ich- wirklich schon Leinenlos gemeinsam unterwegs sein?)
  • wie weit sind wir in der Mensch-Hund Beziehung?
  • Woran müssen wir noch arbeiten?
...und was macht es mit mir bzw. meinem Hund, wenn wir plötzlich unter (Leistungs)Druck stehen?
Eine lustige Gruppenstunde, die die Teilnehmer zum in-sich-gehen und zur Selbstreflektion anregte, und viele AHA-Erlebnisse bescherte.

prev next

Start neue Welpenspielgruppe   02. Juli

Heute startet die neue Welpengruppe. Diese trifft sich während der heissen Monate Juli und August jeweils Dienstagabends von 19:00 - 20:30 Uhr. 
Ab September dann wieder wie gewohnt Samstags von 09:00 - 10:30 Uhr


Seminar Körpersprache Hund    15./16. Juni

Ein interessantes und lehrreiches Seminar Wochenende zum Thema Körpersprache Hund geht zu Ende.
Was möchte mir mein Hund mit seinem Verhalten sagen? ...und... wie sage ich meinem Hund was ich von ihm möchte?
So fanden wir, ganz nebenbei, bei allen Mensch-Hund Teams sprichwörtlich des Pudels Kern.

prev next

Treibball Tag   19. Mai

Gestern fand wieder ein Treibball Tag statt.
Die Treibball Gruppenstunde findet 2 Mal im Monat statt, und der nächste Treibball Tag findet im Oktober statt.

prev next

Munterwegs.  10. Mai

Hier einige Impressionen vom heutigen Munterwegs

Natural Dogmanship leben statt üben!
Es galt Herausforderungen zu meistern, um die eigene Komfortzone zu verlassen.
Die wohl grösste Herausforderung war das leinenlos Gehen in der Gruppe von 8 Mensch-Hund Teams.

prev next

Hundekontakte    05. Mai

Impressionen vom heutigen HUNDEKONTAKTE Tag.
Lernt dein Hund von Anfang an, dass du für alles Wichtige (besonders für seine Sicherheit und Unversehrtheit) verantwortlich bist, kann dein Hund seinen Kopf frei haben für alles was im Leben Spass macht!
So ist es dann auch möglich dass 11 Hunde gleichzeitig miteinander in Kontakt treten.
Vom Welpen über den Pubertierenden bis zum Erwachsenen, vom Appenzeller-Mix über den norwegischen Lundehund bis zum Zwergspitz, alles war am heutigen HUNDEKONTAKTE Tag vertreten.
Gesättigt von all den Erlebnissen und tollen Kontakten rundete das gemeinsame Fressen am Schluss des Tages alles ab.

prev next

Dummy Spass Kurs   27. April

Der diesjährige Dummy Spass Kurs neigt sich dem Ende zu...
Hier ein paar Fotos vom heutigen Tag:

prev next

Impressionen aus der aktuellen Welpengruppe  14. April

Ein grossen Merci an Yolanda und Cornelia, dass ihr mit euren erwachsenen Rüden ab und zu in der Welpenstunde vorbeischaut!

prev next

Die Junghundegruppe  12. April

das Laufen an lockerer Leine klappt schon prima, trotz Ablenkung durch die anderen Hunde.
...und auch das Begrüssen von anderen Mensch-Hund Teams klappt wunderbar.
Erziehung durch Beziehung ...es lohnt sich!

prev next

Mein Hund - Mein Spiegel  22. - 24. März

Am vergangenen Wochenende fand das Seminar Mein Hund - Mein Spiegel statt. Es ging darum herauszufinden warum man mit seinem jetzigen bzw. mit allen bisherigen Hunden oftmals immer wieder an die gleichen Grenzen stösst, die selben Themen/Probleme hat.
Wir schauten, wo unser Hund uns einen Spiegel vorhält, wurden uns dadurch unserer unbewussten (Beziehungs) Muster klar, und begannen diese bewusst zu ändern, was nicht nur viele Emotionen hervorbrachte sondern auch einen neuen und anderen Blick auf unsere Hunde und unsere Beziehung zu unserem Hund ermöglichte.
Bereits am 1. Tag kürten wir das Wort EIGENTLICH zum Wort des Wochenendes,
denn EIGENTLICH...
- hat er das noch nie getan
- mache ich das gar nicht so
- möchte ich das gar nicht
- usw.

prev next