Aktuelles / Impressionen

Hier findest du alle aktuellen Infos, und Impressionen der vergangenen Veranstaltungen.

Die vollständige Fotogalerie aller bisherigen Veranstaltungen findest du auf Facebook  ...schau einfach mal rein!



Welpenschule

Am Samstag 04. Januar 2020 um 09:00 Uhr startet die neue Welpenschule.
Wenn du mit deinem Welpen auch gerne dabei sein möchtest, melde dich.
Denn...  WER HOHE TÜRME BAUEN WILL, BRAUCHT EIN GUTES FUNDAMENT!


Natural Dogmanship® Basis Seminar mit Jan Nijboer   22. - 24. November

Ein spannendes Natural Dogmanship® Basis Seminar liegt hinter uns. Es ging um Sicherheit, Führungsqualitäten, Frustrationstoleranz und auch um "Bettelst du noch, oder apportiert er schon?"

prev next

NHB Theorieprüfung   15. November

Heute absolvierten 4 Teilnehmer die Theorieprüfung zum Nationalen Hundehalter Brevet.
Alle 4 haben bestanden.
Herzliche Gratulation!

...der nächste Theoriekurs findet am Samstag 02. Mai 2020 statt.
Und der nächste Praxiskurs startet im September 2020. 


Mondscheintüchtig    12. November

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, begleitet vom Licht des Vollmondes, waren wir auf einer 3 stündigen Futterbeutel Jagd-Tour. Anschliessend liessen wir den Abend am Lagerfeuer, bei Grillwurst und Tee ausklingen.

prev next

Welpenstunde   02. November

Von kleinen Drachen, süssen Monstern und Flughunden...
Ein kleiner Einblick in die heutige Welpenstunde.
...sie sind einfach süss die kleinen Halbstarken!
Vielen Dank liebe Sophia , für die tollen Fotos.

prev next

Distanzarbeit   26. Oktober

Gib denen die du liebst Flügel um zu gehen, Wurzeln um zurückzukommen, und Gründe um zu bleiben (Dalai Lama)
So lautete unser gestriges Motto beim Distanzarbeit Nachmittag.
Die wohl grösste Herausforderung für die Menschen war das Verlassen der eigenen Komfortzone: nämlich ihre Hunde voran über die 400 Meter lange Wiese, vorbei an einer Kuhherde, über frische Wildspuren, vorbei am Biberbau in die Ferne zu schicken, und darauf zu vertrauen dass diese die geworfenen Dummies zuverlässig zurückzubringen.

Ein herzlichen Dankeschön nochmals an den lieben Landwirt, der uns die hochgrasige Wiese zur Verfügung gestellt hat!

...leider musste ich gegen die Sonne fotografieren, dadurch ist die Bildqualität etwas schlecht

prev next

Treibball   16. Oktober

Impressionen der heutigen Treibball Gruppenstunde zum Thema Dirigieren
prev next

Stadttraining   27. September

Wir waren heute Abend beim Stadttraining auf den Stadtmauern unterwegs, wo es hiess:
Um die Ecke denken ...und... nach einer kurzen Kaffeepause, die Zügel auch mal locker... oder gar loslassen.
So war es dann auch möglich das letzte Stück der Strecke (fast) leinenlos zu gehen.
Zum Schluss liessen wir den Abend bei lecker Pizza ausklingen.

prev next